Change Country

Stiftungsorgane

STIFTUNGSORGANE.

Die gemeinnützige Stiftung Coloplast wurde im Jahre 1991 von der Coloplast GmbH in Deutschland gegründet. Ihr Ziel ist es, die Aus- und Fortbildung von Pflegekräften in den Bereichen Stoma-, Inkontinenz- und Wundversorgung durch Aus- und Fortbil­dungsstipendien zu fördern. Fortbildungsstipendien werden auch für Aufenthalte an ausländischen Einrichtungen oder Instituten gewährt.

Der Stiftungsvorstand der Stiftung Coloplast besteht aus Persönlichkeiten von Coloplast und SIEWA Coloplast Homecare in Deutschland, die durch ihre Einstellung und ihr bisheriges Engagement dem Stiftungszweck verbunden sind. Die Unabhängigkeit der Stiftung wird durch das Kuratorium gewährleistet: der Stiftungsvorstand entscheidet gemeinsam mit einem externen Gutachter über die Vergabe von Stipendien. Alle Mitglieder der Stiftung Coloplast sind ehrenamtlich tätig. Spesen werden nach Aufwand entschädigt.

Quick contact

You can contact our corporate headquarters by completing the form below
or telephoning us.
If you want to contact Coloplast in a particular country, complete the
form and choose the relevant country before sending.

Your Name* Email*
Enquiry*