Change Country

Mitglieder des Stiftungsvorstands

Gerhard Ninow

Vorstandsvorsitzender

Gerhard Ninow ist seit dem 1. Januar 2008 als Leiter des Coloplast College bei der Coloplast GmbH beschäftigt. Er ist für alle Fort- und Weiterbildungen im internen und externen Bereich verantwortlich. Vor seinem Eintritt in die Coloplast GmbH war er als Krankenpfleger in verschieden Funktionen im Krankenhaus Waldfriede, Berlin beschäftigt. Vor seinem Wechsel zur Coloplast GmbH bekleidete er die Funktion des stellv. Pflegedienstleiters. .

Frank Weißenborn

Stellvertretender Vorsitzender

Frank Weißenborn ist ausgebildeter Agrar- und Veterinäringenieur und seit 1991 in der Medizinproduktebranche. Seit 2006 ist er bei der Coloplast GmbH bedingt durch die Firmenübernahme von Mentor Porges. Er hat mehrere Positionen im Außendienst bekleidet, war tätig als Regionalleiter und zuletzt als Sales Director. Seit dem 1.Dezember 2017 ist er in Rente und weiterhin als freier Mitarbeiter für die Coloplast GmbH tätig.

Dirk Meyer

Mitglied des Vorstands

Dirk Meyer, Vice President Wundversorgung für den Bereich Deutschland, Österreich und die Schweiz ist seit 2004 in verschiedenen Positionen (Fort- und Weiterbildung, Marketing und Vertrieb) für die Coloplast GmbH tätig. Neben seiner Laufbahn als Geschäftsführer von verschiedenen Einrichtungen leitete er unter anderem die OBiG GmbH, Organisation und Bildung im Gesundheitswesen eine ehemalige Tochter des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK). Außerdem ist er ehrenamtlich im wissenschaftlichen Beirat und der Expertengruppe der Initiative Chronische Wunden, ICW e.V. tätig. In seiner Vergangenheit als Lehrer für Pflegeberufe veröffentlichte er zahlreiche Fachartikel und Publikationen.

Claudia Heimbüchel

Mitglied des Vorstands

Claudia Heimbüchel ist seit dem 1. Januar 2017 als Personal Assistant der Geschäftsführung bei der Coloplast GmbH beschäftigt. Sie ist seit über 20 Jahren in der Medizintechnik und war u.a. in verschiedenen Positionen im Marketing, Produkt Management und Professional Education tätig. Sie kümmert sich um die organisatorischen Belange der Stiftung und ist Ansprechpartnerin.

Quick contact

You can contact our corporate headquarters by completing the form below
or telephoning us.
If you want to contact Coloplast in a particular country, complete the
form and choose the relevant country before sending.

Your Name* Email*
Enquiry*