Unser zentrales Anliegen

Pflegekräfte in Deutschland sind bestmöglich geschult, damit sie dem Patienten optimale Pflegeleistung zukommen lassen können. Ziel ist es, die Lebensqualität des Patienten zu erhöhen.

Im Jahre 1991 gründete die Coloplast GmbH in Deutschland die gemeinnützige „Stiftung Coloplast“. Die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie von Bildung und Erziehung liegt der Stiftung Coloplast sehr am Herzen. „Der enge Dialog mit unseren Partnern im medizinischen und pflegerischen Bereich sowie direkt mit den Patienten bildet die entscheidende Basis für unser Handeln.“ Die Stiftung Coloplast unterstützt pflegerische Fachkräfte mit Stipendien in den Bereichen:

• Stomaversorgung
  • Ableitende Inkontinenzversorgung
  • Moderne Wundversorgung

Dabei fördert die Stiftung Coloplast insbesondere Aus- und Weiterbildung sowie Forschung im In- und Ausland.

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, Wissen zu fördern mit dem Ziel, die Versorgung von Patienten weiter zu verbessern.

Stiftung Coloplast
Deutsche Bank